Eurorettungsschirm oder doch der gute alte Banküberfall?

Deutschland stellt Milliarden zur Rettung des Euro zur Verfügung. Aber woher kommt eigentlich das Geld? Gesehen in Bad Doberan.
Packstation, eine neue Art der Paketaufgabe

Sehr ungewohnt, aber doch irgendwie praktisch. Keine Schlange, kein Warten und keine Öffnungszeiten, an die man sich halten muss. Leider aber auch kein nettes Gespräch mit einem Menschen hinter einem Schalter. Die Packstation, das Postamt der Zukunft?
Die Zeitung aus Papier

Das Bild, eine Zeitung aus Papier zu lesen, wird wahrscheinlich in Zukunft immer seltener werden. Die Menschen werden immer mehr auf elektronische Medien zurückgreifen und die Zeitung so wie sie wir kennen, wird immer weniger werden. Oder doch nicht? Wer schon mal versucht hat, mit einem Tableau eine Fliege zu erschlagen, wird sich nach einer Zeitung zurücksehnen.
280 Euro für eine U-Bahn Fahrt

Die BVG in Berlin zeigten sich sehr kooperativ, als die Anfrage kam, ob in der U-Bahn ein Fotos mit der lebendigen Flagge erstellt werden dürfte. Als aber die Kostennote kam, war die Flagge doch sprachlos. 280 Euro Gebühren sollten anfallen, damit ein Foto von der Flagge in der Berliner U-Bahn gemacht werden durfte. Das war der Flagge irgendwie zuviel
.